April/Mai 2015 - Pyrenäen

Es ist April 2015...wir machen uns auf in die Pyrenäen, in diese bergige Region zwischen dem Süden von Frankreich und dem Norden von Spanien! Mehrmals wechseln wir über die Grenze, sind einmal in Frankreich, dann wieder in Spanien unterwegs und bewegen uns langsam im Zickzack Richtung Westen und Atlantik. Es gefällt uns sehr gut, noch wenige Touristen sind unterwegs, wir bummeln durch wunderschöne Dörfer, besuchen Höhlen und Schluchten oder alte Klöster und Burgen, die Bergstrecken sind wenig befahren, wir finden viele spannende Nebenstrecken, gute Nachtplätze und geniessen das Frühlingserwachen in dieser Gegend! Leider lässt das Wetter etwas zu wünschen übrig, dafür gibt es auf dem Rückweg noch etwas Strandleben in der Camargue! 

 

Klickt die Bilder an und ihr seht die Beschriftung