2021 - Frühling


Im Tessin

Februar/März 2021

Ein frühlingshaftes Hoch lässt uns husch den Iveco packen und in Richtung Sonnenstube entschwinden. Wir verbringen bei warmem Wetter eine Woche im Tessin, fahren über Hügel und hinein in Täler, wandern, treten in die Pedalen und höckeln am See, herrlich!

 


Wohnmobil-Dinner in der Ostschweiz

März 2021

Noch immer sind alle Restaurants geschlossen...um doch ein paar Franken in die Kasse zu bringen und nicht nur untätig zu sein, bieten mittlerweile einige Wirte ein Wohnmobil-Dinner an - Liste siehe unter: wohnmobilland-schweiz.ch. Man darf sich mit dem Wohnmobil auf den Restaurant Parkplatz stellen, inklusive Übernachtung, und ein feines Essen bestellen das mit allem Drum und Dran an die Autotür serviert wird, super! Wir möchten auch wieder mal "auswärts" essen und machen einen Wochenendtrip in die Ostschweiz. Über den Zürichsee gehts Richtung Zürioberland/St.Gallen bis auf die Iddaburg, ein kleiner Walfahrtsort auf einem Hügel mit herrlicher Aussicht. Es hat eine Kirche, Spazierwege, eine Grotte und natürlich... ein Restaurant! Wir parkieren den Iveco, laufen eine Runde und schon bald sitzen wir gemütlich an unserem gedeckten Ivecotisch, vor uns ein feines Cordon bleu, Wein, Kerzli...alles zur Ivecotür gebracht vom Wirt und seinem netten Personal! Wir geniessen den sehr guten Znacht und den gemütlichen Abend, wegfahren müssen wir ja nicht mehr. Am nächsten Morgen verabschieden wir uns, weiter gehts durchs urchige Appenzellerland. Wir besuchen Beats Schwester und Schwager, parkieren am Abend bei der Mühle Feilen bei Arbon am Bodensee und lassen uns nochmals aus der Restaurantküche verwöhnen, sehr gut, sehr freundlich, alles tiptop! Bevor wir heimwärts fahren und der Winter sich für die nächsten Tage zurück meldet geniessen wir noch ein paar kurze Sonnenstrahlen am Bodensee.