Hier berichten wir vorewäg über aktuelle Sachen - wo wir sind, was wir machen, was wir vorhaben...


Aktuell August 2020:

Wir sind in Island! Kurzentschlossen haben wir uns Mitte Juli für einige Wochen Island entschieden. Die Grenzen sind offen, auf der Fähre von Dänemark nach Island ist genug Platz, so fahren wir am 30. Juli im Hafen von Seydisfjördur vom Schiff. Die Isländer verlangen bei der Einreise einen Covid-19 Test, den haben wir mit einem "Negativ" bestanden...nun sind wir frei, geniessen die Natur pur im vulkanisch schönen Island...und das fast ohne Touristen :-)!

Aktuell Mai 2020:

Die Welt wird gerade kräftig durchgeschüttelt...dieses Covid19-Virus verändert auch unsere Reisepläne! Wie wird sich wohl die Lage in den südamerikanischen Ländern entwickeln in den nächsten Monaten? Vieles ist unsicher und nicht einschätzbar, die Nachwirkungen dieser Krise wird die Welt noch lange beschäftigen. Unsere Verschiffung ist storniert und vorerst verschoben, wir hoffen auf Südamerika im (vielleicht) nächsten Jahr.

Bis dann müssen wir nicht ganz untätig sein, in unserer Schweiz und in ganz  Europa gibt es noch viele schöne Orte und Gegenden zu entdecken!

So werden wir bestimmt bald wieder das eine oder andere zu erzählen haben ;-).

Aktuell Januar 2020:

Die Verschiffung ist gebucht, unser Abfahrtstermin in Hamburg ist aktuell der 11. September 2020.

Dann heisst es Leinen los, mit dem Frachtschiff fahren wir und unser Iveco während rund vier Wochen übers Meer, von Hamburg bis nach Montevideo/Uruguay. Wir freuen uns auf diese Seereise...und das Weiterreisen durch ganz Südamerika!

Aktuell Mai 2019:

Nach einem wunderschönen Nordamerika-Reisejahr sind wir zurück in der Schweiz!

Hier haben wir noch einiges zu tun, geniessen für den Moment unser schönes, kleines Land...und freuen uns schon jetzt auf die nächste grosse Reise... Südamerika!

Aktuell März 2018:

Nach einigen Iveco-Reisen in Europa ist es nun soweit, der Moment auf den wir so lange gewartet haben rückt näher und näher!

Im April 2018 verschiffen wir unseren Iveco von Hamburg nach Halifax, an die Ostküste von Kanada.

Dort starten wir unsere Reise durch Nordamerika, Mexico und...zuerst möchten wir den Osten von Kanada mit Neufundland entdecken, dann nehmen wir den langen Weg nach Westen unter die Räder, fahren hinauf in den Norden bis nach Alaska und auf dem abenteurlichen Dempster-Highway bis ans Nordpolarmeer. Von dort geht es wieder südwärts, durch den schönen Westen der USA und weiter ins farbige Mexico!

Wir sind gespannt, freuen uns auf herrliche Natur, einsame Orte, staubige Pisten, versteckte Schönheiten, quirlige Städte, spannende Begegnungen...und vieles mehr!